Unsere Mitarbeiter und Ihre Ideen sind der Grund für unseren Erfolg!

Grund­sät­zlich bietet die Dig­i­tal Media Group das richtige Umfeld, um seine eigene Leis­tung zu opti­mieren.
Wir unter­stützen unsere Mitar­beit­er bei der eige­nen Ent­fal­tung und dabei das opti­male Arbeit­sergeb­nis zu erre­ichen.

  • Erfahrung
  • Wis­sen
  • Team
  • Ideen

Warum ist das Arbeiten in der Digital Media Group für dich sinnvoll?

Was bieten wir unseren Mitarbeiter

  1. Gute und individuelle Ausstattung deiner Arbeitswelt

    Unsere Mitar­beit­er kön­nen sich Ihre Hard­ware und Soft­ware inner­halb unser­er beste­hen­den Sys­teme frei Aus­suchen. Das bedeutet, solange es die Zusam­me­nar­beit nicht stört, unter­stützen wir alle sin­nvolle Hard- und Soft­ware Wün­sche.

  2. Neue Idee und Ansätze

    Wir besprechen regelmäßig in unseren Teams und mit den Führungskräften neue Ideen und Ansätze, um unsere Arbeit angenehmer, erfol­gre­ich­er und effizien­ter zu gestal­ten. Jed­er Mitar­beit­er kann Ideen und Erfahrun­gen ein­brin­gen und nach einem erfol­gre­ichen Belas­tung­stest diese in die Teams aus­rollen.

  3. Flexible Arbeitszeiten & Arbeitsmodelle

    Wir bieten neben flex­i­blen Arbeit­szeit­en, auch Arbeitsmod­elle wie Heim-, Trav­el- oder Expe­ri­ence­work.
    Ob Kinder, Fam­i­lie, Fre­unde oder ein­fach Lust auf neues — die Gründe für das Arbeitsmod­ell sind ist uns dabei fast egal. Wir freuen uns, wenn wir unseren Mitar­beit­ern dabei helfen kön­nen Ihre Wün­sche umzuset­zen.

  4. Work & Travel

    Alle unsere Mitar­beit­er kön­nen auf Reisen gehen und von jedem Ort weltweit arbeit­en. Einzige Bedin­gung ist, dass wed­er Team noch Kun­den darunter lei­den. Wir hat­ten bere­its Mitar­beit­er die in Korea, Japan, Fiji, Brasilien, Kana­da und Island gear­beit­et haben, alles ohne Prob­leme und ohne dafür Urlaub zu nehmen. Häu­fig sind es ger­ade neue Erfahrun­gen auf Reisen, die uns einen Tick bess­er machen als die Konkur­renz.

  5. Team-Events

    Wir sind ein Team! Wir haben zwar keinen Casu­al Fri­day, aber dafür gemein­same Events in Bangkok, Ams­ter­dam oder Hongkong. Neben FIFA und ProE­vo Turnieren unter­stützen wir mit Sportange­boten wie Bad­minton, Squash, Bas­ket­ball oder Lasertag auch die guten Vorsätze.

  6. Weiterbildung

    Weit­er­bil­dun­gen wer­den bei uns in zwei Bere­iche unterteilt: Die fir­menin­ter­nen Schu­lun­gen ins­beson­dere zu Soft­ware und Prozessen sowie die Möglichkeit externe Schu­lungsange­bote wie z.B. Spra­chunter­richt oder Agile Zer­ti­fizierun­gen zu nutzen.

  7. Messen & Events

    Bar­camp, Future Lab, Vorträge, Fes­ti­vals oder Ausstel­lun­gen wie die Ars Elec­tron­i­ca in Linz – Wir unter­stützen unsere Mitar­beit­er beim Besuch ein­er Vielzahl an Events und Messen.

Was zeichnet das Arbeiten in der Digital Media Group aus:

  1. Innovative Projekte

    Neue Tech­nolo­gie ist für uns kein Selb­stzweck! Wir evaluieren natür­lich alle neuen und vielver­sprechen­den Tech­nolo­gien, um echte Mehrw­erte für uns, unsere Pro­jek­te und Kun­den zu iden­ti­fizieren. Nicht weil es neu ist, son­dern weil es echte Vorteile für unsere Kun­den oder uns hat!

  2. Anspruchsvolle Kunden

    Unsere Kun­den erwarten von uns Lösun­gen, die in ihrem Busi­nes­sall­t­ag funk­tion­ieren und ihr Geschäft deut­lich voran­brin­gen. Unsere Kun­den kom­men nicht zu uns, weil sie keine Ahnung haben, son­dern sie kom­men zu uns weil wir die Experten für erfol­gre­iche Tech­nolo­gie sind!

  3. Internationales Umfeld

    Wir arbeit­en mit Kun­den haupt­säch­lich aus Deutsch­land, Öster­re­ich und der Schweiz, mit unseren Entwick­lungs­büros in Bangkok und Shang­hai, sowie Home­of­fices in Bali, Kap­stadt und Mel­bourne sind wir trotz­dem sehr inter­na­tion­al aufgestellt.

  4. Flache und klare Hierarchie

    Bei uns gibt es viele Frei­heit­en sich einzubrin­gen, allerd­ings auch qual­i­fizierte Vorge­set­zte, die mit Dir zusam­men für den Erfolg arbeit­en.

  5. Ausgereifte Prozesse

    Wir set­zen auf aus­gereifte Prozesse, die wir ständig weit­er­en­twick­eln und den Verän­derun­gen der Arbeit­sre­al­ität anpassen. Diese Prozesse helfen dabei auch in anspruchsvollen Zeit­en erfol­gre­iche Pro­jek­te durch­führen zu kön­nen.

Deine Entwicklung in der Digital Media Group

  1. Dein Start bei uns

    Nach der erfol­gre­ichen Bewer­bung startest Du direkt in eigene Pro­jek­te. Die Anlaufzeit hal­ten wir bei uns möglichst kurz und nutzen die frei­w­er­dende Zeit lieber, um Dich par­al­lel zur nor­malen Arbeit zu unter­stützen. Mit unseren aus­gereiften Prozessen und kom­pe­ten­ten Mitar­beit­ern erle­ichtern wir Dir Deinen Ein­stieg und lassen Dich zu keinem Zeit­punkt bei Prob­le­men oder Fra­gen alleine.

  2. Fördern & Lernen

    Nach Dein­er Eingewöh­nung begin­nt bei uns automa­tisch das weit­ere Ler­nen und Fort­bilden. Lass Dir von Kol­le­gen z.B. die The­men Nat­ur­al Lan­guage Pro­cess­ing, User Inter­faces in Vir­tu­al Real­i­ty Anwen­dun­gen oder auch Scrum & Prince2 erk­lären und nutze die weit­eren Fort­bil­dungsange­bote um deine neuen Ken­nt­nisse unab­hängig zer­ti­fizieren zu lassen

  3. Auslandsaufenthalte

    Neben Bangkok und Shang­hai wo Du in unseren Büros arbeit­en kannst, unter­stützen wir auch Aufen­thalte in anderen Län­dern. Warum nicht für 4 Wochen in Korea arbeit­en oder in Kopen­hagen, Rio de Janeiro oder Van­cou­ver das neue Vir­tu­al Real­i­ty Pro­jekt fer­tig­stellen. Wir unter­stützen unsere Mitar­beit­er aktiv dabei in anderen Län­dern und Umfeldern zu arbeit­en und haben die notwendi­gen Erfahrun­gen und Tools um in wech­sel­nen Umfeldern erfol­gre­ich zu arbeit­en.

Dir gefällt unsere Art zu Arbeit­en?
Bewirb dich jet­zt direkt auf unsere offe­nen Stellen »