Herausforderungen

Corp­fi­na stand im Jahre 2013 vor der Her­aus­forderung, eine geeignete Inter­net­präsenz zu entwick­eln, welche sowohl Kun­den, als auch interne Mit­glieder über neueste Pub­lika­tio­nen und Aktiv­itäten informieren sollte.
Dabei stand im Vorder­grund, die Web­site auf den Kap­i­tal­markt, die Finanzierung und M&A auszuricht­en, um dem Unternehmen in vollem Umfang gerecht zu wer­den.

Shortfacts

Erstellungsjahr:

2013

Kunde: 

Cor­po­rate Finance Asso­ci­a­tion (corp­fi­na) e.V.

Partner:

Rup­per­ti­Plus Agen­tur für Mar­ket­ing und Kom­mu­nika­tion GmbH

Umfang:
  • Typo3 als CMS mit erweit­ert­er Benutzerver­wal­tung
  • Respon­sive Ausspielung für Android Tablet und Smart­phone, iPad und iPhone sowie die üblichen sta­tionären Brows­er
  • Gezielte Such­funk­tion
  • Sprache: Deutsch, Englisch
  • Umfan­gre­ich­es Down­load­archiv

Herausforderung der SWISS Mobile Ads

Dieses mobile Ban­ner für SWISS ent­stand in den Anfangs­jahren der mobilen Ads. Zu dieser Zeit waren wenige Stan­dards geset­zt und The­men, die heute Selb­stver­ständlich sind wie Videokom­prim­ierung und -kon­vertierung mussten damals aufwändig händisch erledigt wer­den. Dies und die geringe Per­for­mance der dama­li­gen Tablets macht­en dieses Pro­jekt, als eines unser­er ersten großen Ban­ner­pro­jek­te für Tablets zu einem span­nen­den Pro­jekt mit tollem Ergeb­nis.

Shortfacts SWISS Mobile Ads

Erstellungsjahr:

2012

Kunde:

SWISS Inter­na­tion­al / Ser­vi­ce­plan

Umfang:
  • Erstel­lung von HTML5 Ban­nern für Tablets
  • Hohe Per­for­mance der ADs auch auf langsamen Geräten
  • Auswändi­ge Videokon­vertierung und -kom­prim­ierung für opti­mierte Aus­liefer­ung auf allen mobilen Devices

Herausforderungen

Das bish­er nur als Fernsehsendung bekan­nte Quiz “Wer wird Mil­lionär” sollte
auch als Mobile-Game von RTLin­ter­ac­tive ange­boten wer­den. Dem Nutzer sollte das Gefühl ver­mit­telt wer­den, selb­st auf dem heißbegehrten Stuhl Platz nehmen zu dür­fen und dabei all die orig­i­nalen Frageleit­ern der Sendung unter gle­ichen Bedin­gun­gen spie­len zu kön­nen.

Shortfacts

Erstellungsjahr:

2012

Kunde:

RTL Inter­ac­tive

Umfang:
  • Immer aktuelle Fra­gen aus den let­zten 6 Sendun­gen
  • Über 20.000 orig­i­nal Fra­gen wie auch The­men- und Pro­mi-Spe­cials
  • Push-Noti­fi­ca­tion (sobald neue Fra­gen vor­liegen)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Als mobiles Spiele im Brows­er für Desk­top und mobile Endgeräte zusät­zlich auch als iPhone App

Herausforderungen

Vor Ein­führung des eigentlichen Spiels “Mon­ster Hunter Tri” wollte Nin­ten­do eine Mikro-Web­site erstellen, auf welch­er Nutzer die Charak­tere des Spiels vor­ab mit der Aug­ment­ed Real­i­ty Tech­nolo­gie aufre­gend und beein­druck­end erleben kön­nen.

Shortfacts

Erstellungsjahr:

2010

Kunde: 

Nin­ten­do Deutsch­land

Partner:

Razor­fish GmbH

Umfang:
  • Microsite mit Aug­ment­ed Real­i­ty Sim­u­la­tio­nen
  • Ein­satz von inno­v­a­tiv­en Emerg­ing Tech­nolo­gies
    Kom­bi­na­tion von QR Code, Web­cam und Aufg­ment­ed Real­i­ty
  • Web­site-Takeover von Nintendo.de
  • Social Media Anbindung