Wir entwickeln Virtual Reality Applikationen für Marketing, Forschung und Business

Wir entwick­eln Vir­tu­al Real­i­ty (VR) ins­beson­dere für Busi­ness und Mar­ket­ing bezo­gene Anwen­dun­gen, sowie für Forschungzwecke. Unser Schw­er­punkt liegt auf der Umset­zung von 3D Wel­ten und Inter­ak­tiv­en Anwen­dun­gen wie z.B. Kon­fig­u­ra­toren und Sim­u­la­tio­nen.

Wir entwick­eln VR Anwen­dun­gen für alle Head­sets und Endgeräte, sowohl für Fes­tin­stal­lierte als auch mobile VR Geräte. Durch unseren Rapid Pro­to­typ­ing Ansatz kön­nen wir bere­its sehr schnell Pro­to­typen von VR Umge­bun­gen bere­it­stellen, welche in geschlosse­nen Test­grup­pen und inter­nen Fach­abteilun­gen getestet wer­den kann. Ger­ade dieser Rapid Pro­to­typ­ing Ansatz in der Entwick­lung sorgt für erfol­gre­iche VR Anwen­dun­gen die End­kun­den und Busi­ness­part­ner begeis­tern.

  • Zugänglichkeit
  • Wow-Effekt
  • Indi­vid­u­al­ität
  • Reduk­tion

Die Geschichte von Virtual Reality

Vir­tu­al Real­i­ty (VR) ist die Schaf­fung ein­er schein­baren Welt in die der Betra­chter ein­tauchen, sich in ihr bewe­gen und seine Fan­tasien und Vorstel­lun­gen umset­zen kann. Es ist eine vom Com­put­er geschaf­fene Welt ohne reale Gegen­stände. Vir­tu­al Real­i­ty bildet eine hochw­er­tige Benutzer­schnittstelle, die über Kopf- und Hand­be­we­gun­gen, über Sprache, Tastsinn oder Gedanken ges­teuert wird.

Mit der Rift-Brille hat Ocu­lus die aktuelle Begeis­terung für Vir­tu­al Real­i­ty (VR) (engl.; zu Deutsch: „virtuelle Real­ität“) ein­geläutet. Eine Vielzahl von andere Vir­tu­al-Real­i­ty-Her­steller haben seit dem Ihre Anstren­gun­gen inten­siviert und die Forschung für Brillen, Con­troller, Soft­ware, Spiele und Filme deut­lich aus­geweit­et. Vir­tu­al Real­i­ty als Begriff wurde ver­mut­lich das erste mal im Jahre 1982 (Das Jahr in dem der erste TRON Film erschien) von Damien Fran­cis Brod­er­ick im Buch The Judas Man­dala geschrieben.

Eine weit­er­führende Zusam­men­fas­sung von VR Tech­nolo­gie und Ansätzen find­en Sie hier

Wie kann Virtual Reality aussehen

Ihre Möglichkeiten mit Virtual Reality Apps zu begeistern

Vir­tu­al Real­i­ty bietet eine Vielzahl von span­nen­den Ein­satzszenar­ien die echte Mehrw­erte für den Kun­den bieten und es Ihnen erle­ichtern kom­plexe Szenar­ien in ver­ständlich­er und überzeu­gen­der Art zu ver­mit­teln.

Wir haben Ihnen die wichtig­sten Ein­satzszenar­ien und Ideen von Vir­tu­al Real­i­ty in unserem Infokas­ten zusam­mengestellt, wenn Sie weit­er­führende Ideen wün­schen nehmen Sie bitte ein­fach Kon­takt mit uns auf.

Entwicklung von Virtual Reality Anwendungen für Produktmarketing

Wir machen Pro­duk­te erleb­bar, ob indi­vidu­elle Autokon­fig­u­ra­tio­nen, hochw­er­tige Uhren oder ganze Immo­bilien­pro­jek­te. Wir dig­i­tal­isieren Ihre Pro­duk­te und lassen den Kun­den das Pro­dukt in ein­er passenden Vir­tu­al Real­i­ty Umge­bung erleben.

Produktmarketing mit Virtual Reality

Entwicklung von VR-Umgebungen für Spiele

Wir entwick­eln VR-Spiele für alle großen Plat­tfor­men, sowohl für den Ein­satz am POS oder Messen, als auch für das Inter­net und eine Nutzung zuhause.

Spiele mit Virtual Reality

Entwicklung von VR-Umgebungen für Simulationen

Nutzen Sie Vir­tu­al Real­i­ty um Sim­u­la­tio­nen erfahrbar zu machen. Wir nutzen VR Sim­u­la­tio­nen z.B. für Bürg­er­beteili­gung bei Baupro­jek­ten oder um kom­plexe Pro­duk­tion­s­stan­dorte bere­its vor Baube­ginn kom­plett prüfen zu kön­nen.

Simulation mit Virtual Reality

Entwicklung von Virtual Reality Anwendungen für Vertriebsunterstützung

VR macht Ihr Pro­dukt für Kun­den schnell, ein­fach und emo­tion­al erleb­bar. Unter­stützen Sie Verkauf­sprozesse und helfen Sie Ihren Kun­den die Vorteile Ihrer Pro­duk­te und Immo­bilien zu begreifen.

Vertriebsunterstützung mit Virtual Reality

Einige Beispiele für die Nutzung von Virtual Reality

Echte Achter­bahn mit Vir­tu­al Real­i­ty Erweiterung

ICAROS - Aktives Vir­tu­al Real­i­ty Sport­gerät

Wie machen wir aus Ihrem Virtual Reality Projekt einen Erfolg?

Wir beherrschen die Konzeption von Mixed Reality Umgebungen

Aus unser­er jahre­lan­gen Erfahrung mit Vir­tu­al Real­i­ty Umge­bun­gen und Com­put­er Vision Pro­jek­ten wis­sen wir wie Sto­ry­telling und Infor­ma­tionsver­mit­tlung für den Nutzer ansprechend und effek­tiv umge­set­zt wird. Wird greifen hier­bei nicht nur auf aus­gereifte Konzep­tion­stools zurück son­dern arbeit­en häu­fig auch mit funk­tionalen Mock­ups, die bere­its frühzeit­ig Design und Konzep­tion an ein­er echt­en Ver­sion erleben.

Wir haben die technische Expertise, für Ihr VR Projekt

Wir nutzen neben Uni­ty, Vufo­ria auch native Entwick­lung als tech­nis­che Grund­lage unser­er Vir­tu­al Real­i­ty Apps. Hier­bei haben wir die Tech­nol­o­gis­che Exper­tise für alle genan­nten Plat­tfor­men in den let­zten Jahren aufge­baut und schauen uns auch neue Frame­works und Möglichkeit­en jed­erzeit an.

Wir kennen die Kernelemente aller erfolgreicher VR Projekte

Wir analysieren eigene und erfol­gre­iche fremde Vir­tu­al und Mixed Real­i­ty Pro­jek­te um die Eck­punk­te erfol­gre­ich­er Apps zu iden­ti­fizieren. Dies hil­ft uns in der Beratung, Konzep­tion, Design und Imple­men­tierung fundierte Entschei­dun­gen zu tre­f­fen. Diese objek­tive Vali­dierung von Pro­jek­ten anhand von Bench­marks und Sta­tis­tiken macht es für alle Beteiligten ein­fach­er ein erfol­gre­ich­es Pro­jekt durchzuführen, ohne das Ziel aus den Augen zu ver­lieren.

 Wir prüfen frühzeitig das Projekt im geschlossenen Crowd Testing

Mith­il­fe von Tests unter Realbe­din­gun­gen mit echt­en Men­schen in einem geschlosse­nen Ecosys­tem kön­nen wir schnell vali­dieren, ob Annah­men aus Beratung, Konzep­tion, Design und Entwick­lung sich so auf den Pro­jek­ter­folg auswirken, wie dies gewün­scht war. Diese frühzeit­ige Vali­dierung ver­hil­ft Pro­jek­ten zu einem opti­malen Start und es ver­puffen keine Mar­keting­ef­fek­te auf­grund von Fehlern in UX oder Entwick­lung.

Wir betreuen kein Projekt, wir betreuen Sie auf dem Weg zum Ihrem Erfolg

Wir set­zen ein Pro­jekt nicht ein­fach nur um, son­dern wir arbeit­en in allen Pro­jek­ten agile um Ihre indi­vidu­elle Zielset­zung opti­mal zu erre­ichen. Dies bedeutet auch das wir neue Ideen aus Entwick­lung und Design, die im Pro­jek­tver­lauf auf­tauchen, auch auf Rel­e­vanz prüfen um die opti­male Lösung für Ihre Zielset­zung find­en. Diese Vorge­hensweise sichert Ihnen und uns ein Höch­st­maß an Kreativ­ität und Inno­va­tion bei max­i­maler Qual­ität

Wir verstehen Zielsetzungen sowohl aus kreativen und technischen als auch aus der Perspektive Ihres Geschäfts

Wir bilden Pro­jek­t­teams aus unseren Leuten und Ihren so, dass wir den opti­malen Out­put für Erfolg, Qual­ität und Effek­tiv­ität des Pro­jek­ts erre­ichen. Für uns bedeutet dies das Berater und Konzep­tion dauer­haft im Pro­jek­t­team sind, da wir anson­sten gemein­sam nicht das opti­male Ergeb­nis erre­ichen kön­nen.

Sie wollen ein eigenes Virtual Reality Projekt umsetzen oder haben Fragen zum Thema Virtual Reality?

Sie können uns direkt anrufen:

0511 169299 0

Sollen wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen?
Einfach das Formular ausfüllen und absenden!


Wenn Sie die im Kon­tak­t­for­mu­lar eingegebe­nen Dat­en durch Klick auf den nach­fol­gen­den But­ton “senden” an uns über­mit­teln, erk­lären Sie sich damit ein­ver­standen, dass wir Ihre Angaben für die Beant­wor­tung Ihrer Anfrage bzw. Kon­tak­tauf­nahme ver­wen­den. Eine Weit­er­gabe an Dritte find­et grund­sät­zlich nicht statt, es sei denn gel­tende Daten­schutzvorschriften recht­fer­ti­gen eine Über­tra­gung oder wir dazu geset­zlich verpflichtet sind. Sie kön­nen Ihre erteilte Ein­willi­gung jed­erzeit mit Wirkung für die Zukun­ft wider­rufen. Im Falle des Wider­rufs wer­den Ihre Dat­en umge­hend gelöscht. Ihre Dat­en wer­den anson­sten gelöscht, wenn wir Ihre Anfrage bear­beit­et haben oder der Zweck der Spe­icherung ent­fall­en ist. Sie kön­nen sich jed­erzeit über die zu Ihrer Per­son gespe­icherten Dat­en informieren. Weit­ere Infor­ma­tio­nen zum Daten­schutz find­en Sie auch in der Daten­schutzerk­lärung dieser Web­seite.

Referenzen und weiterführende Informationen aus dem Bereich Virtual Reality